Ziemlich genau zwei Jahrzehnte nach dem letzten Umbau wurde der Schiessstand der Almenrausch-Schützen komplett erneuert und mit dem Anfangsschiessen am 21.09.2018 seiner Bestimmung übergeben. Nach kurzer Anlaufphase erfolgte dann die offizielle Einweihung des neuen Schiessstandes am 21.10.2018.

An den 10 Ständen kann parallel der Schiessbetrieb durchgeführt werden. Dabei können einzelne Stände temporär für Lichtgewehr- oder Auflageschiessen eingesetzt werden.

Dank der großartigen Unterstützung unserer treuen Sponsoren und der Förderung durch Gemeinde und Landkreis konnte der Verein das richtungsweisende Vorhaben bewältigen.

Der mit modernster Technik ausgestattete Schiessstand der Almenrausch-Schützen
Feierliche Einweihung
Die ersten Schüsse werden durch die geladenen Gäste abgegeben
Die von Elisabeth und Gerhard Bauer gestiftete Dankesscheibe anlässlich der Eröffnung des Schiessstandes